1. Startseite
  2. Bau Blog | Befestigungstipps
  3. LIEBIG Schwerlastanker

LIEBIG® Schwerlastanker

Deutsche Hochleistungsanker seit 1946

Die traditionsreiche Marke für Schwerlastbefestigung gehört nun zur EJOT Gruppe, die ausgewählte Marktsegmente der Baubranche mit speziellen Befestigungs- und Verankerungsprodukten bedient.
Ab sofort können Sie die bewährten LIEBIG® Schwerlastanker in über 30 EJOT Landesgesellschaften weltweit beziehen.
Jedes der LIEBIG® Produkte hat sein eigenes Einsatzgebiet. Für höhere Ansprüche kommen der LIEBIG® Superplus und der LIEBIG® Sicherheitsdübel zum Einsatz.

LIEBIG® SUPERPLUS

Der Schwerlastanker, der seine Hinterschneidung ohne zusätzliche Hinterschneidwerkzeuge selbst herstellt. Der LIEBIG® SUPERPLUS leitet nur geringe Spreizkräfte in den Untergrund und ist deshalb bestens für kleine Rand- und Achsabstände im gerissenen und ungerissenen Beton geeignet. Eingesetzt wird der LIEBIG® SUPERPLUS im Fassadenbau, in der Heizungs- und Klimatechnik und im Kraftwerksbau.
LIEBIG ANKER

LIEBIG® Sicherheitsdübel

Der drehmomentkontrollierte Schwerlastanker mit Doppelkonus und zylindrischer Spreizung findet seinen Einsatz bei Befestigungen mit besonderen Sicherheitsanforderungen, z.B. bei der Montage von Hebebühnen, Maschinen, Hochregallagern oder anderen Stahl-Beton-Konstruktionen.
Liebig_Anker_2.png