EJOT Qualität verbindet

Qualität.png

Die weltweite Nutzung und Vermarktung unserer Produkte, verbunden mit zunehmenden Kundenanforderungen, bedingen die konsequente Einhaltung und Weiterentwicklung eines hohen Qualitätsniveaus. Dies gilt für die gesamte Prozesskette des Unternehmens, beginnend bei den Kundenanforderungen über die Projekt- und Produktplanung, Entwicklung und Produktion bis zur Produktauslieferung und Kundenbetreuung. Als international tätiges Unternehmen übernehmen wir Verantwortung, für die Qualität der Produkte und Prozesse, für die Konformität  mit internationalen Standards und Zertifizierungen, aber auch dafür, dass an allen EJOT Standorten weltweit einheitliche Standards für die Qualitäts- und Umweltmanagement sowie den Arbeitsschutz eingehalten werden.Internationale Qualitäts- und Umweltnormen sind für unsere EJOT Standorte selbstverständlich. Mit regelmäßig erfolgreichen Zertifizierungen nach IATF 16949 und DIN EN ISO 14001 bieten wir unseren Kunden ein gruppenweit einheitliches Qualitäts- und Umweltmanagementsystem. Die Ergebnisse der durchgeführten System- und Kundenaudits bestätigen die Qualität unserer Prozesse und Produkte. 

Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf den Punkt.
Zum einen spiegelt er das kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider, zum anderen unterstreicht er über den rein technischen Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb wie außerhalb des Unternehmens wichtig sind. Zu unseren Geschäftspartnern zählen führende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie geben ihren Kunden ein Qualitätsversprechen. Aus diesem Grunde müssen sie sich auf die Leistungen ihrer Partner verlassen. Wir sind uns dieser hohen Verantwortung bewusst. Schon vor Jahren haben wir ein Qualitätsmanagement-System etabliert, das höchste Ansprüche erfüllt und die Fehlervermeidung in den Vordergrund rückt. 

EJOT Qualität.png

EJOT Nachhaltigkeits-, Qualitäts- und Informationssicherheitspolitik

Download:

Hier stehen die aktuellen Zertifikate zum Download bereit. 
Bitte beachten Sie, dass die Zertifikate für mehrere Gesellschaften gelten.

Zertifizierung unseres Umweltmanagementsystems ISO 14001

Arbeits- und Gesundheitsschutz Management ISO 45001

Zertifikate ISO 45001

Zertifikate ISO 45001

Zertifizierung unseres Energiemanagementsystems ISO 50001

Zertifikate Energie 50001

Zertifikate Energie 50001

Bescheinigung unseres Compliance Management Systems

CSR Standards: United Nations Global Compact UNGC, Together for Sustainability TfS, Supplier Ethical Data Exchange SEDEX und Anti-Korruptions-Managementsystem ISO 37001, Transparency International: Corruption Perceptions Index, Risiko Management System ISO 31000, Electronic Industry Citizenship Coalition EICC und Global Reporting Initiative GRI G4 


TISAX  Trusted Information Security Assessment Exchange


Die ENX Association unterstützt mit TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) im Auftrag des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) die gemeinsame Akzeptanz von Information Security Assessments in der Automobilindustrie. Die TISAX-Assessments werden von Audit-Anbietern durchgeführt, die ihre Qualifikation in regelmäßigen Abständen nachweisen.
Für EJOT haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Stellenwert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz sensibler und/oder vertraulicher Informationen getroffen. Dabei orientieren wir uns an dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der Automobilindustrie (VDA ISA). Unser TISAX-Assessment wurde von einem der oben genannten Audit-Anbieter in Zusammenarbeit mit der ENX Association durchgeführt. Unsere Ergebnisse sind ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar: https://enx.com/de-DE/TISAX/tisaxassessmentresults/ .
 
TISAX-Logo